Bereich wählen

Beauftragter

OBI dF Arnold Schlick

maschinen.601@bfvkf.steiermark.at

FF Knittelfeld

 

News

14.01.2011 Jahresbericht 2010 - Schlauchgemeinschaft Pfeil Bericht lesen...

Vorherige Seite 1 von 1 Nächste

Beschreibung Sachgebiet

Einzigartig in der Steiermark-
Bereichsschlauchgemeinschaft Knittelfeld!


Die Schlauchgemeinschaft des Bereiches Knittelfeld umfasst 18 Feuerwehren. Das Ziel dieser Gemeinschaft ist es, Einsatzschläuche so rasch wie möglich wieder für den Einsatz vorzubereiten. Es wird durch die gemeinsame Arbeitsgemeinschaft, auch die Kameradschaft sehr gepflegt.
Das Aufgabenziel meinerseits ist es dir Koordination der einzelnen Feuerwehren, das Schulen an dem Wasch- und Pflegecenter, Mithilfe bei diversen Funktionen der Computeranlage.
Instandhaltungsarbeiten wie zum Beispiel  das nachsetzen der Kupplungen, einbinden der Schläuche, Vulkanisieren, Stempeln und ausscheiden von Schläuchen, sowie diverse Verwaltungsarbeiten.
Dieses Konzept, welches vor Jahren vom Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld, unter der Führung von Landesfeuerwehrrat Ing. Johann Hoffelner eingeführt wurde, funktioniert auch heute noch einwandfrei.
Ich wünsche mir im Sinne der Schlauchgemeinschaft auch weiterhin eine so gute Zusammenarbeit wie sie derzeit praktiziert wird.